Das Generationenorchester " Sound Mix " hatte am verkaufsoffenen Sonntag am 14. Oktober 2018 in Wehr ihren 1. Auftritt. Beste Stimmung, bestes Wetter und tausende Passanten waren unsere Begleiter an diesem für uns unvergesslichen Nachmittag.

Am 11.Oktober 2018 hat unser Helferessen des Akkordeon Vereins Wehr e.V. in der Krone Wehr stattgefunden. Bei guter Stimmung haben wir mit 10 Helfern zu Abend gegessen und uns rege über das Vereinsleben ausgetauscht.

Am 10.Oktober 2018 wurde das Witschaftsforum durch AKONIMA  musikalisch begleitet.

Am 7.Oktober 2018 spielte AKONIMA auf der Messe am Hochrhein in Tiengen. Bei wunderschönem Wetter und im neuen Look wurden zahlreiche Gäste mit besten Klängen zum Mittagessen begleitet.

Am 29.9.2018 war unser 2. Kuchenverkauf vor dem Wehrer Schmidt´s Markt. Bei schönstem Sonnenschein, bester Stimmung, schönen Akkordeonklängen und den 24 leckeren Kuchen war die Aktion wieder ein voller Erfolg. Allen Helfern, Kuchen- und Geldspendern ein herzliches Dankeschön.

Am 3. August trafen sich über 20 Vereinsmitglieder vom Akkordeonverein Wehr zum gemeinsamen Grillen auf der " SPD - Hütte ". Bei über 30° Grad im Schatten war es für das gemischte Völkchen aus Akonima, Sound Mix, da Capo, Senioren  und Schüler bei reichlich Salaten, Grillgut und gut gekühlten Getränken ein sehr gut gelungener Start in die Ferien.

Am 8.7.2018 waren die " da capos´s ", wiederholt bei schönstem Sommerwetter auf der luftigen Dachterrasse der Seniorenresidenz Adler zu Gast. Unter Sonnenschirmen boten Anna, Ursula, Manfred, Egon, Claudia und Irene ein abwechslungsreiches 75 minütiges Programm, welches von Irene  moderiert wurde. Ein herzliches Dankeschön an Frau Christa Gruber und an die Bewohner der Residenz für die tolle Bewirtung, wir kommen gerne wieder!

Die " da capo´s " hatten am 1. Juli ihren 4. Sommerauftritt in der Bürgerstiftung Wehr.

Ein voll besetzter Saal und ein buntes Programm zum Mitsingen erfreute nicht nur uns, sondern in erster Linie die Heimbewohner und Gäste. Heute neu im Team Ursula mit Keyboard und Flöte.

Am 12. Juni waren Maximilian, Laura und Noah bei der AWO Wehr, ihre musikalischen Vorträge kamen sehr gut an. Für sie war es sozusagen die Generalprobe zu den am 16. Juni stattfindenden Wertungsspielen in Grenzach - Wyhlen.

Maximilian Schnelle, Laura Reif, Noah Pohl und ihr Ausbilder Vadim eröffneten musikalisch den Vatertagshock des Ski-Club Wehr im Enkendorf.

Am 25. April 2018 fand ein Auftritt von Laura, Michael und Vadim in der Cafeteria der Bürgerstiftung in Wehr statt. Sie rundeten mit ihren musikalischen Darbietungen eine Ausfahrt mit den im Rollstuhl sitzenden Bewohner des Pflegeheimes hervorragend ab. Ein rundum gelungener Auftritt von den Dreien, das Publikum war begeistert. Herzlichen Dank !

Am 11.April 2018 haben wir unsere Hauptversammlung durchgeführt. Irene Messmer (Senioren), Julia Parletta (Musikalisch Früherziehung), Tim Eyres (Kassierer), Vadim Fedorov (Jugendausbildung) und Gabi Jost (AKONIMA in Vertretung von Anna Kisner) haben tolle Jahresberichte vorgetragen. Die Mitgliederzahl hat sich erhöht und wir haben einige neue Sponsoren gewonnen. Gewählt wurden Gabi Jost (2. Vorstand), Tim Eyres (Kassierer) und Andi Fichtel (Beisitzer Vereinsorganisation). Nach der Versammlung haben wir noch gemütlich zusammen gegessen. Bürgermeister Thater hat sich sehr lobend über den Verein geäussert.

Presse: http://www.badische-zeitung.de/wehr/hoehenflug-dank-sponsoren--151478511.html

Am 31. März 2018 organisiert der Seniorenbereich / das Generationen Orchester vor dem Wehrer Schmidt´s Markt für dieses Jahr den ersten Kuchenverkauf.

23 prächtige Kuchen und Torten, alle von den Vereinsmitgliedern des Akkordeonvereins Wehr selbst gebacken, gingen weg wie frische Semmeln, schon vor 14 Uhr war nahezu alles verkauft.

Noah Pohl umrahmte die Veranstaltung musikalisch, trotz des ungemütlichen Wetters - Bravo !!

Der nächste Kuchenverkauf ist am 29. September geplant.

© Akkordeon Verein Wehr e.V.